Speziell für Sportler

Alfred Galustian von Coerver Coaching, Gerard Houllier, Otto Rehagel - für sie habe ich bereits gedolmetscht. Zuvor war ich Pressesprecherin der Männer-Handballteams von Frisch Auf Göppingen sowie der CSG Erlangen, dem Fußballverbandsligisten SV Göppingen, freiberufliche Sportjournalistin und anschließend jahrelang bei adidas im internationalen Marketing verantwortlich für die Kommunikation und Sport Marketing in Ost- und Südosteuropa sowie in Afrika.   

 "It has always been a pleasure working with Iris. She is not only highly professional and experienced, but also expert in English with a good knowledge of football." Alfred Galustian                                                                    

Heutzutage ist es wichtig, dass Sportler in Pressekonferenzen und Interviews gutes Deutsch beziehungsweise Englisch sprechen. Dies bringt Sympathiepunkte im In- und Ausland, denn nicht nur das Auftreten im sportlichen Wettkampf sondern auch außerhalb ist in unserer medialen und globalen Welt extrem wichtig. Egal ob als Sportler, Trainer, Funktionär.  

Ich spreche fließend deutsch, englisch, gut französisch, habe Grundkenntnisse in italienisch und lerne seit zwei Jahren auch tschechisch.

In der Welt des Sports bin ich daheim, kenne die Anforderungen an Sportler im internationalen Umfeld und bin den Umgang mit (Hoch-)Leistungssportlern und bekannten Persönlichkeiten gewohnt. Sie schätzen es, dass ich mit ihnen diskret und effektiv zusammenarbeite.


 

 

NEWS

11.06.2024
Vorfreude auf die EM

Ich freue mich extrem, für die Europameisterschaft eine Videoreihe mit "Mr. Pubic Viewing", Prof. Dr. Madeja, mit durchzuführen!

youtu.be/eEeH3gLKaP0

21.05.2024
Danke für dieses Feedback
Mit einer solchen netten Mail in der Inbox, starte ich doch gleich motiviert in die Woche!
#business #businessenglish #deutschlernen #deutschunterricht #englishlearning #businessenglishcoach #publicrelations #pressearbeit
07.12.2023
Online und Offline
Business English Training mache ich Online und Offline, oft wechseln wir auch ab. In Firmen schalten wir oft Leute hybrid dazu, die an einem anderen Standort arbeiten.

17.10.2023
Was ich so mache...
Ob ich mich jetzt nach dem Wahlkampf langweile, werde ich oft gefragt. Nein, ganz sicher nicht! So erstellte ich für die Pegnitz Zeitung zahlreiche Firmenporträts aus dem Nürnberger Land und bekam viele Einblicke in ganz unterschiedliche, innovative "Hidden und Unhidden Champions". Außerdem beginnen Firmen-Business-English-Kurse, Vorlesungen an der VWA, ganz neu auch Deutschkurse in einer Firma und natürlich meine übliche Tätigkeit als freiberufliche Pressereferentin für die Diakonie NAH e.V...
Foto (Iris Lederer) in der Ausbildungswerkstatt von EMUGE
27.09.2023
Unternehmerfrühstück
Heute war ich beim Unternehmerfrühstück des Nürnberger Lands im Hotel Lindenhof . Neben netten Gesprächen und einem leckeren Frühstück bleibt mir aus dem Vortrag der Nehemiah Gateway Group deren Werte in Erinnerung: Mitgefühl, Integrität, Inspiration, Ehrlichkeit, Vergebung, Respekt.
#inspiration #hotel #werte #ethik #entrepreneur #valuesdriven #business #businessenglish #businessenglishcoach #publicrelations #pressearbeit
12.07.2022
Online oder Offline? Beides!
Ich genieße es, dass wieder “echte” Meetings und Trainings möglich sind. Aber ich schätze es, auch weiterhin Online-Möglichkeiten für Projektaustausch oder Englischtrainings zu nutzen. So kann ein Kunde, der momentan im Urlaub oder auf einem Seminar ist beispielsweise trotzdem weiterhin mit mir aus dem Hotelzimmer oder auch vom Strand aus Englisch trainieren:))
16.10.2022
"Neue Teilnehmerin"

Heute hatte ich eine sehr aufmerksame, wissbegierige und motivierte neue Teilnehmerin in meinem Business-English-Training in einer Firma im Nürnberger Land!

#motivation #training #english #business #businessenglish #socialmedia #publicrelations